Weihnachten 2014 | Das Fundament ist fertig!

FundamentDer Dezember stand ganz im Zeichen der Arbeiten am Fundament unserer Schule. Für das Ausschachten konnten wir eine Maschiene ausleihen, was die Arbeit beschleunigte. Die Grundmauern wurden auf einer soliden Stahlbetongrundlage erbaut. Dieser wichtige Arbeitsschritt wurde offiziell vom zuständigen Amt abgesegnet.

Nach vielen Mühen ist nun auch der Wassertank gefüllt, sodaß im Notfall genug Wasser da ist. Es gibt keine Betonmischmaschienen, alles wird von Hand gemacht.Wir haben großes Glück mit dem Bauunternehmer. Jeden Tag ist er vor Ort, arbeitet selber mit und treibt seine Leute an, obwohl er in Gaborone noch eine große Baustelle hat – das ist wirklich ein Segen.
Am vergangenen Wochenende wurde die Bodenplatte gegossen. Die Schule ist jetzt schon sichtbar – nun können die Wände hochgezogen werden.
Liebe Freunde der Kleinen Schule. Ich danke Ihnen Allen für die großartige Unterstützung und wünsche Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen und heißen Afrika,

Claudia Brendebach